Menü

im Gemeinderat Bodman-Ludwigshafen

 

 

zum Ratsinformationssystem Bodman-Ludwigshafen

Christoph Leiz

Bodman

Rettungssanitäter

Tonja Sailer

Bodman

Dispositionsleiterin

 

Interview im SÜDKURIER

im Gemeinderat Orsingen-Nenzingen

 

 

zum Gemeinderat Orsingen-Nenzingen

Sabine Hins (Freie Grüne Liste)

Orsingen

Hotelfachfrau,

verheiratet, ein erwachsener Sohn.

Gelebte Demokratie heißt für mich, auch selbst Verantwortung zu übernehmen. Ich wünsche mir eine politische Mitgestaltung im Gemeinderat, die ökologisch und nachhaltig für Jung und Alt, Mann und Frau, Tier und Umwelt, Einheimische und Gäste ist!

Ralph J. Schiel (Freie Grüne Liste)

Nenzingen

Kommunikationsdesigner.

 

Interview im SÜDKURIER

 

 

 

im Gemeinderat der Stadt Stockach

 

 

zum Ratsinformationssystem der Stadt Stockach

Dr. med. Maria Luisa Jessen

Stockach

Ärztin i. R.

 

Ich stehe für einen schonenden Umgang mit Landschaft und Natur, einen respektvollen Umgang mit Mensch und Tier und ich bin gegen eine Ortsumfahrung durch unser Osterholz.

Alice Engelhardt

Studiendirektorin,

verheiratet, 3 erwachsene Kinder.

Ich möchte den Klimaschutz vor Ort vorantreiben. Dazu gehören für mich die weitere Förderung von regenerativen Energien und des ÖPNV, mehr Rad- und Fußwege in der Innenstadt. Gleichzeitig sehe ich dadurch auch eine Chance, die Innenstadt attraktiver zu gestalten.

Interview im SÜDKURIER

Doris Rath

Stockach

Dipl.-Oecotrophologin,

verheiratet, 3 Kinder.

Als Elternvertreterin in Realschule und Kindergarten setze ich mich für eine vielfältige Bildungslandschaft und ein verlässliches Betreuungsangebot ein. Ich möchte Freiräume für Bewegung und Begegnung gestalten und an einer ökologischeren Verkehrspolitik mitarbeiten.

Karl-Hermann Rist

Wahlwies

Dipl. Agraringenieur,

3 erwachsene Kinder.

Als Demeter-Landwirt engagiere ich mich für nachhaltigen Umwelt- und Naturschutz, z.B. im Umweltzentrum Stockach. Außerdem begleite und fördere ich junge Menschen in einer familienanalogen Wohngruppe des Pestalozzi-Kinderdorfs.

Tobias Feindler

Wahlwies

Entwicklungsingenieur.

Mein Ziel ist eine grüne Zukunft, in der gleichzeitig technologische Entwicklungen gefördert werden. Das möchte ich durch eine junge und weitsichtige Politik erreichen.

Interview im SÜDKURIER

im Ortschaftsrat Stockach-Wahlwies

 

 

zum Ortschaftsrat Stockach-Wahlwies

Nadja Stammerjohann

Realschullehrerin,

verheiratet,  zwei Töchter.

 

Die jungen Menschen zeigen uns gerade, was unser Job ist:

Raus aus der Komfortzone! Handeln, bevor es zu spät ist.

Birger Richter

Gärtner im biologisch dynamischen Gemüsebau,

verheiratet, 2 Kinder.

 

Meine Schwerpunkte sind Umwelt- und Naturschutz sowie Verkehr in der Ortschaft.

Tobias Feindler

Wahlwies

Entwicklungsingenieur.

Mein Ziel ist eine grüne Zukunft, in der gleichzeitig technologische Entwicklungen gefördert werden. Das möchte ich durch eine junge und weitsichtige Politik erreichen.

Interview im SÜDKURIER

im Kreistag Konstanz für den Wahlkreis VII

Der Wahlkreis VII umfasst die Gemeinden Stockach, Bodman-Ludwigshafen, Eigeltingen, Hohenfels, Mühlingen und Orsingen-Nenzingen.

zum Kreistag des Landkreises Konstanz

Berichte:

Anfragen, Anträge, Redebeiträge und Pressemitteilungen aus der Grünen Kreistagsfraktion

Karl-Hermann Rist

Dipl. Agraringenieur,

3 erwachsene Kinder.

 

Als Demeter-Landwirt engagiere ich mich für nachhaltigen Umwelt- und Naturschutz, z.B. im Umweltzentrum Stockach. Außerdem begleite und fördere ich junge Menschen in einer familienanalogen Wohngruppe des Pestalozzi-Kinderdorfs.


Landtagswahl Singen/Stockach 2021

Dorothea Wehinger holt erneut das Direktmandat für den Wahlkreis Stockach und Singen !


Ergebnisse der Gemeinden im Raum Stockach:

Bodman-Ludwigshafen

Eigeltingen

Hohenfels

Mühlingen

Orsingen-Nenzingen

Stockach, Stadt