Menü

Alice Engelhardt

64 Jahre, Studiendirektorin a.D.
verheiratet, 3 erwachsene Kinder

Umwelt- und Naturschutz
Als Gründungsmitglied des Fördervereins Umweltzentrum Stockach e.V. ist es mir ein Anliegen, dass die gute für beide Seiten vorteilhafte Zusammenarbeit des Vereins mit der Stadt weiter geführt wird.
Private Messungen von Feinstoffwerten in der Luft waren in den vergangen Jahren auffällig, insbesondere am Nellenburger Hang. Es ist mir ein Anliegen die Situation der betroffenen Bürger zu verbessern.

Öffentlicher Personenverkehr
Die Verbesserung des Taktes des Seehäsles ist zu begrüßen, jetzt müssen aber noch die ländlichen Räume über den Busverkehr angeschlossen werden. Einen Lösungsansatz bieten on-demand-Verkehre.
Auch die Reaktivierung der Ablachtalbahn würde die Situation für den ländlichen Raum verbessern. Gleichzeitig bietet sie über Ulm noch einen Anschluss an das Fernverkehrsnetz an und ist eine Alternative zur Fahrt über die Bodensee-Gürtelbahn nach Ulm.
Stockach ist zu klein, um einen eigenen Stadtbusbetrieb zu finanzieren. Deshalb habe ich mich einer Initiative angeschlossen, die einen Bürgerbus in Stockach organisieren möchte.

Bauen und Wohnen
Wohnraum kann flächensparend durch Sanierung und Erweiterung von Bestandsimmobilien geschaffen werden, ergänzt durch eine moderate Entwicklung von Bau- und Gewerbegebieten, deren Ausführung auf die Belange von Natur-, Umwelt-, und Klimaschutz Rücksicht nimmt.

Oberstadt
Mein Anliegen ist eine Oberstadt, in die die Menschen gerne kommen, sich treffen und verweilen. Dazu gehören autofreie Bereiche, Sitzmöglichkeiten, Bepflanzungen und Wasser, um zukünftigen Hitzesommern entgegen zu wirken.

Krankenhaus Stockach
Als Mitglied des Fördervereins Krankenhaus Stockach ist es mir wichtig, dieses Element der Gesundheitsversorgung vor Ort zu erhalten.



zurück

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>