Menü
Wir haben glücklicherweise keine Verhältnisse wie in Sachsen und Thüringen. Damit das so bleibt müssen wir uns anstrengen. Nur wie das Kaninchen auf die Schlange zu starren reicht nicht. Von selbst verschwindet das rechtsradikale Gespenst nicht. Wir müssen offensiv unsere Ziele und unsere Politik vertreten. Dafür brauchen wir mehr Menschen, die unser Anliegen teilen und aktiv werden. Jetzt ist der richtige Augenblick. Kommt zu uns und werdet Mitglied. Bei uns ist die nächste Wahl die Bundestagswahl in einem Jahr und die will vorbereitet sein.
Ausgangslage: Heute biegt der Bus in der Straße Am Kappelhof Richtung Kapplerbergstraße ein.
Vorschlag: Neu soll der Bus erst im Höriweg Richtung Kapplerbergstraße abbiegen. Eine neue Bushaltestelle „Höriweg“ würde das Quartier im Westen deutlich besser anbinden. Die zusätzliche Fahrtzeit wäre minimal.
Bedingt durch die neue Wohnbebauung Broziat würde eine neue Haltstelle „Spielplatz“ sicher sehr gut angenommen werden.
Ausgangslage: Heute fährt der Bus die Haltestelle Scheffelstraße beim Technologiezentrum an. Das Quartier Setze wird nicht altengerecht erreich.
Vorschlag: Neu biegt der Bus in die Scheffel Straße ein, fährt über den Engelbert-Weltin-Weg und Ackerweg wieder zurück zur Kaltbrunner Straße. Ich Höhe Kinderhaus wird eine neue Haltestelle errichtet. Die Haltestelle Scheffelstraße in der Kaltbrunner Straße bleibt erhalten. Die Setze, Kinderhaus, Sportplatz und Bodanrückhalle wären kurzläufig besser erreichbar. Insbesondere in der Setze, ein Quartier mit vielen älteren Menschen, käme es zu einer deutlichen Verbesserung. Die zusätzliche Fahrtzeit wäre hier ebenfalls minimal.
Ausgangslage: Heute hält der Bus an der Haltestelle an der Mühle und schräg gegenüber direkt in der Kaltbrunner Straße. Diese Haltestellen sind weit vom Gewerbegebiet entfernt und gefährlich zu benutzen. Das Gewerbegebiet mit seinen ganzen Geschäften usw. wird nicht bedient.
Vorschlag: Neu biegt der Bus in die Straße zum Riesenberg ein, fährt bei Trigema vorbei in die Prof.-Meier-Leibnitz-Straße und von dort wieder auf die Kaltbrunner Straße weiter in Richtung Kaltbrunn.
Die gefahrträchtige Haltestelle Gewerbegebiet und die Haltestelle an der Mühle entfallen. Neu kommen eine Haltestelle „Feuerwehr“ und „Norma“ hinzu. Damit sind die Einzelhandelsgeschäfte wesentlich besser abgedeckt und auch für ältere Menschen erreichbar.
Musik: audiotrimmer
Musik: Audiotrimmer
Keine Panik! Alles wird gut!
Bei der Brandenburger Landtagswahl am 22. September könnte die AfD stärkste Kraft und das BSW für eine Regierungsmehrheit nötig werden. [...]
Am Sonntag wird in Thüringen und Sachsen ein neuer Landtag gewählt. Gemeinsam mit den grünen Spitzenkandidat*innen werden wir bis zum Schluss [...]
Bundesvorsitzender Omid Nouripour spricht im Sommerinterview der ARD über die Einigung zum Bundeshaushalt, Deutschlands Unterstützung für die [...]