Menü

Ortsverband Allensbach

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Allensbach  ist ein Ort mit hoher Lebensqualität. Diese wollen wir erhalten und weiterentwickeln!

Lebensqualität braucht eine intakte Umwelt, Artenvielfalt und Schutz der Natur.

Lebensqualität setzt bezahlbaren Wohnraum voraus, gute medizinische Versorgung,

Arbeit, von der man leben kann,

gute Kinderbetreuung und Altenhilfe,

beruhigten Verkehr und vielfältige Angebote für Jung und Alt.

Einladung zum nächsten Stammtisch

Solides Ergebnis für die Grünen

Stabil in Allensbach




Müssen diese Bäume am Rande von Kaltbrunn wirklich fallen?

Für den Erhalt der Steuobstwiesen

Übertragen auf das menschliche Beispiel ist das derzeitige Vorgehen für eine Ausgleichsmaßnahme folgendermaßen (natürlich unter der Voraussetzung, dass man allen Lebewesen einen gewissen Respekt entgegenbringt):

Man macht ein größeres Dorf, inklusive aller Infrastruktur, dem Erdboden gleich. Den Bewohnern wird mitgeteilt, sie mögen sich doch in der Nachbarschaft umsehen, vielleicht ergibt sich eine Wohnmöglichkeit. Die, die nicht mobil sind, werden zurückgelassen und kommen, im wahrsten Sinne des Wortes, unter die Räder.

Falls also eine Ausgleichsmaßnahme getätigt werden müsste, sollte man diese sofort angehen, denn es dauert ca. 30 Jahre bis eine Streuobstwiese in ähnlicher Qualität gewachsen ist. Erst dann könnte das benötigte Grundstück gerodet und als Baugebiet genutzt werden. Die ortsgebundene Flora und Fauna könnte, mit größerem Einsatz ebenfalls geschützt werden.

Nach der artenschutzrechtlichen Einschätzung von SeeConcept handelt es sich bei dieser Streuobstwiese um ein Gebiet von mittlerer bis hoher, teilweise sehr hoher Wertigkeit.
Mit den üblichen Suchmaschinen unter „Bebauungsplan Breite Kaltbrunn“ zu finden.

Wir, der Ortsvorstand Allensbach Bündnis90/Grüne lehnen deshalb die Bebauung der Streuobstfläche als schlechteste Variante ab. 



zurück

In wechselnder Besetzung treffen wir uns gewohnheitsmäßig auf dem Wochenmarkt zu einem Stehkaffee. Gegen 11 Uhr verbinden wir Einkäufe auf dem Markt mit einer Kaffeepause am Kaffeewagen und tauschen uns über alles aus, was anliegt im Ort und in der Welt. Wenn der Kaffeewagen einmal nicht da ist treffen wir uns gegenüber im Kaffee Calma. Also keine Küchentischgespräche sondern Kaffeetischgespräche. Wir freuen uns auch auf neue Gesichter und neue Themen und Anliegen.

Das antwortete der Schriftsteller Thadäus Troll (Deutschland deine Schwaben) einem Zuhörer, als er gefragt wurde, warum denn die Intellektuellen und Schriftsteller so links eingestellt seien. Er war wie Günter Grass und andere Autoren im Wahlkampf 1969 für Willi Brandt und die SPD als Unterstützer unterwegs. Da hat sich seither nichts geändert. Leider gibt's jetzt noch mehr Nullen als damals.

Solarstrom ohne hochwertige Flächen zu verbrauchen. Ungenutzte Potentiale nutzen.

Die Bunte Kuh, wichtig für Kaltbrunn und Allensbach

Musik: Audiotrimmer

Kontakt zu uns

Kostenloser Download als pdf:

Gute Arbeit vor Ort möchte ich unterstützen!

Kreisverband Konstanz
DE81 6929 1000 0214 368 404
GENODE61RAD

Aktuelle Termine

KNAK Digitalisierung

Digitales Treffen für ALLE Interessierten - Mitglied oder nicht! 

Mehr

Sommerfest

in Radolfzell

Mehr

Vernetzungstreffen

für alle Mandatsträger*innen und Vorstandsteams

Mehr

Wir unterstützen Pro Gäubahn!

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>