Wegrandputzete - was geht das mich an? Oder doch?

Datum:
12.04.2024
Uhrzeit:
16:30 - 18:00

Noch einmal ein kleiner REMINDER an diese Veranstaltung von Dorothea Wehinger: Wegrandputzete - was geht das mich an? Oder doch?  - Die Aktion findet statt am *Freitag, den 12. April von 16:30 -18:00 Uhr* Treffpunkt Bushaltestelle der Linie 1: Max-Porzig-Straße in Singen.


Vor 60 Jahren kam nur wenig Plastik im Müll vor, heute belasten uns immer mehr Plastikpartikel. Sie sind unsichtbar, nicht rückholbar und gelangen über die Umwelt in unsere Nahrungskette. Gut 4 Kilo Mikroplastik wird pro Kopf in Deutschland in die Umwelt freigesetzt.  


„Aber was kann jede und jeder von uns tun? Frau Dr. Glaser-Wuttke hat für uns neben den fachlichen Antworten noch viele Ideen, wie wir sparsamer im Umgang mit Plastik sein können. Und unser Motto sollte sein: Fangen wir noch heute mit dem Plastik-Sparen an!

Gute Arbeit vor Ort möchte ich unterstützen!

Kreisverband Konstanz
DE81 6929 1000 0214 368 404
GENODE61RAD
Volksbank Konstanz-Radolfzell

Aktuelle Termine

Kundgebung für Demokratie

In Öhningen auf der Höri!

Mehr

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>