Wir gestalten unser Land

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN konnte seine politische Basis in den vergangenen Jahren deutlich ausbauen und ist aktuell an 8 von 16 Landesregierungen beteiligt. Bei der letzten Landtagswahl in Baden-Württemberg im März 2021 wurden wir erneut stärkste politische Kraft und stellen mit Winfried Kretschmann den Ministerpräsidenten. Im Landkreis Konstanz konnten wir beide Wahlkreismandate verteidigen.

Bei der letzten Bundestagswahl im September 2021 haben wir im Landkreis Konstanz mit 21,0% der Zweitstimmen ein extrem starkes Wahlergebnis erzielt. Damit waren wir zweitstärkste Kraft! Unser Kandidat Sebastian Lederer erlangte einen Erstimmenergebnis von 18,0% und landete damit auf dem dritten Platz.

In den Kommunalparlamenten der Region haben wir unsere politische Basis seit der letzten Kommunalwahl im Mai 2019 deutlich ausbauen können. Unter "Politische Vertretungen" findest Du einen Überblick über unsere Mandatsträger*innen in den Gemeinderäten des Landkreises. Über unsere Kreistagsfraktion und deren politische Arbeit kannst Du in der Rubrik "Kreistag" näher informieren.

Gute Arbeit vor Ort möchte ich unterstützen!

Kreisverband Konstanz
GENODE61RAD