Grüne Raum Stockach http://gruene-konstanz.de Startseite des Ortsverbandes Raum Stockach von Bündnis 90 / Die Grünen gruene-konstanz.de_content744102 Hoşgeldiniz - Добро пожаловать - Bienvenidos Serdecznie witamy - Bienvenue - Welcome http://gruene-konstanz.de/ortsverbaende-und-gruene-lokal/ortsverband-raum-stockach/ Bodman-Ludwigshafen, Eigeltingen, Hohenfels, Mühlingen, Orsingen-Nenzingen und Stockach. Als Bündnis-Grüne sind wir hier schon sehr lange aktiv, nun haben wir uns neu aufgestellt mit der Gründung des Ortsverbandes für das ganze Gebiet der Verwaltungsgemeinschaft Stockach. Hier findest Du viele Informationen zu unseren Aktivitäten. Im Bereich Unsere Themen<...]]> Tue, 24 Nov 2020 05:28:41 +0100

gruene-konstanz.de_content786202 Ablachtalbahn: Positive Signale aus dem Kreistag Sigmaringen https://gruene-sigmaringen.de/ablachtalbahn-neue-signale-aus-dem-kreistag/ Kreistag Sigmaringen hat am 14. Dezember 2020 beschlossen: "Der zukünftige Betreiber der Ablachtalbahn soll im Haushaltsjahr 2021 einen Zuschuss in Höhe von 50.000 erhalten. Der Zuschuss ist zweckgebunden für Maßnahmen, die der Instandsetzung und Instandhaltung der Strecke für den Ausflugsverkehr / Güterverkehr dienen.
Für die Jahre 2022 bis einschließlich 2024 werden hierfür zweckgebunden jährlich weitere 20.000 € auf Nachweis zur Verfügung gestellt."
Ricarda Lang, stellvertretende Bundesvorsitzende von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN spricht auf der Bundesdelegiertenkonferenz zum Thema "Zusammenhalt"...]]> Mon, 23 Nov 2020 10:23:45 +0100 gruene-konstanz.de_content784847 http://gruene-konstanz.de/ortsverbaende-und-gruene-lokal/ortsverband-raum-stockach/ ]]> Sun, 29 Nov 2020 03:21:56 +0100 gruene-konstanz.de_content779507 Klimaschutz: Großer Erfolg von Michael Bloss und den Grünen im Europa-Parlament http://gruene-konstanz.de/ortsverbaende-und-gruene-lokal/ortsverband-raum-stockach/expand/779507/nc/1/dn/1/ Zum ersten Mal stimmt das Europäische Parlament für eine CO2-Reduktion von 60% bis 2030. Damit folgt es dem weiterhgehenden Vorschlag des Umweltausschuss und nicht der EU-Kommission, die nur 55 % Reduktion gegenüber dem Stand von 1990 wollte. Im Video die bemerkenswerte Rede von Michael vor der entscheidenenden Abstimmung. Michael Bloss: "Das ist ...]]> Thu, 08 Oct 2020 04:42:35 +0200 gruene-konstanz.de_content776401 http://gruene-konstanz.de/ortsverbaende-und-gruene-lokal/ortsverband-raum-stockach/ ]]> Wed, 07 Oct 2020 12:31:49 +0200 gruene-konstanz.de_content776471 Petition: Mit dem 365-€-Ticket im Landkreis Konstanz mit Bus und Bahn für 1 € am Tag unterwegs sein https://www.change.org/p/landrat-des-landkreises-konstanz-herrn-zeno-danner-mit-dem-365-ticket-im-landkreis-konstanz-mit-bus-und-bahn-f%C3%BCr-1-am-tag-unterwegs-sein Anne Overlack, Luigi Pantisano und die Deutsche Umwelthilfe "Unsere Petition richtet sich an den Landrat des Landkreises Konstanz, Herrn Zeno Danner und an die Mitglieder des Kreistags: Der öffentliche Nahverkehr muss endlich für alle zuverlässig, komfortabel und bezahlbar sein. Nur so können wir den Umstieg auf klimafreundliche und nachhaltige Mobilität schaffen! Das Jahresticket für 365 Euro, für 1 Euro am Tag, macht die Nutzung von Bus und Bahn unkompliziert." Hier der Link zur Pet...]]> Wed, 07 Oct 2020 03:57:57 +0200 gruene-konstanz.de_content758630 http://gruene-konstanz.de/ortsverbaende-und-gruene-lokal/ortsverband-raum-stockach/ ]]> Wed, 05 Aug 2020 10:00:29 +0200 gruene-konstanz.de_content784971 Landtagsabgeordnete Dorothea Wehinger stärkt Stockacher Krankenhaus den Rücken https://www.suedkurier.de/region/kreis-konstanz/stockach/landtagsabgeordnete-wehinger-staerkt-stockacher-krankenhaus-den-ruecken;art372461,10577032n-denkmaelern-warum-das-trotzdem-zu-wenig-geld-ist;art372432,10513061 Dorothea Wehinger besucht das Stockacher Krankenhaus – und beteuert, dass dessen Qualität und Erhaltungswert auch in Stuttgart gesehen werde. Das Haus wünscht sich ein öffentliches Bekenntnis auch vom Ministerium. Das wäre unter Anderem bei der Suche nach Fachkräften wichtig.