Ortsverband Stockach http://gruene-konstanz.de Startseite des Ortsverbandes Stockach von Bündnis 90 / Die Grünen gruene-konstanz.de_content714452 Unsere Seite "Aktuelles" als rss-feed abonnieren http://gruene-konstanz.de/ortsverbaende-und-gruene-lokal/ortsverband-stockach/aktuelles/expand/714452/nc/1/dn/1/ Was brauchst Du dafür?
Noch mehr zu RSS]]>
Wed, 12 Jun 2019 02:00:10 +0200
gruene-konstanz.de_content722095 Fridays for Future: Es geht weiter! https://fridaysforfuture.de/streiktermine/ FfF OG Überlingen und Friedrichshafen          FfF Konstanz  Konstanz  Jeden Mittwoch um 18:30 Uhr vor dem Konzil
Im August und September trifft man sich in                     Endgültiges Wahlergebnis 27.05.2019 / 18:46                                 Endgültiges Wahlergebnis 28.05.2019 / 18:26                           Endgültiges Wahlergebnis 29.05.2019 / 08:44                          Vorläufiges Endergebnis 29.05.2019 / 14:18             http://gruene-konstanz.de/ortsverbaende-und-gruene-lokal/ortsverband-stockach/aktuelles/expand/712823/nc/1/dn/1/ am 11.04.2019 um 20:00 h im Bücher am Markt Stockach Lesung - Kino-Trailer - moderierte Diskussion mit Carl-A. Fechner Global denken - lokal handeln: Was kann jede/r Einzelne von uns tun? Unter dieser Frage kommt der weltweit anerkannte Energieexperten Carl-A. Fechner zu „Bücher am Markt“ in Stockach. Mit einer Lesung aus seinem Buch „Power to Change“ und dem Kinotrailer zum gleichnamigen Film gibt er Impulse für die anschließende, moderierte Diskussion. An diesem Abend wollen wir auf eine globale Frage ortsbezogene Antworten finden. Wir freuen uns interessierte Mens...]]> Thu, 09 May 2019 09:26:30 +0200 gruene-konstanz.de_content709265 Stockach - Gespräche unter Strom: Expertenrunde am 1. April https://www.suedkurier.de/region/kreis-konstanz/stockach/Gespraeche-unter-Strom-Expertenrunde-mit-den-beiden-Gruenen-Landtagsabgeordneten-Dorothea-Wehinger-und-Jutta-Niemann-diskutiert-bei-den-Stadtwerken-Stockach-ueber-Nachhaltigkeit;art372461,10112809 Stadtwerken Stockach über Nachhaltigkeit.]]> Fri, 10 May 2019 05:19:40 +0200 gruene-konstanz.de_content709266 Dorothea Wehinger MdL - Erneuerbare Energien in Baden-Württemberg http://www.dorothea-wehinger.de/aktuelles/artikel/erneuerbare-energien-in-baden-wuerttemberg/ Sun, 12 May 2019 01:09:44 +0200 gruene-konstanz.de_content710179 Orsingen-Nenzingen - Grüne Ideen für Mensch und Natur bei der Freien Grünen Liste Orsingen-Nenzingen https://www.suedkurier.de/region/kreis-konstanz/orsingen-nenzingen/Gruene-Ideen-fuer-Mensch-und-Natur-bei-der-Freie-Gruene-Liste-Orsingen-Nenzingen;art372454,10091654 Thu, 09 May 2019 09:28:48 +0200 gruene-konstanz.de_content710674 Dorothea Wehinger MdL - Land baut Radnetz in der Region weiter aus http://www.dorothea-wehinger.de/aktuelles/artikel/land-baut-radnetz-in-der-region-weiter-aus-1/ Thu, 09 May 2019 09:29:24 +0200 gruene-konstanz.de_content710183 Bodman-Ludwigshafen - Nominierung bei den Grünen: Vier Bodmaner setzen sich ein https://www.suedkurier.de/region/kreis-konstanz/bodman-ludwigshafen/Nominierung-bei-den-Gruenen-Vier-Bodmaner-setzen-sich-ein;art372434,10081134 Thu, 09 May 2019 09:30:57 +0200 gruene-konstanz.de_content713970 Stockach - Was Fahrgäste von der Ablachtalbahn haben könnten https://www.suedkurier.de/region/kreis-konstanz/stockach/Was-Fahrgaeste-von-der-Ablachtalbahn-haben-koennten;art372461,9921306 Die Initiative Bodensee-S-Bahn wirbt für Verkehr auf der kaum genutzten Strecke von Stockach nach Mengen. Langfristig wäre sogar ein Direktzug nach Stuttgart möglich. Ralf Derwing gehört zur Initiative Bodensee-S-Bahn (IBSB) und ist dort Experte für die Bahnstrecke, die Stockach mit Mengen im Donautal verbindet. Welche Möglichkeiten für die Fahrgäste in der derzeit kaum genutzten Strecke stecken, hat er für die IBSB zusammengestellt.]]> Fri, 10 May 2019 03:17:04 +0200