Am 26. September 2021 war Bundestagswahl

Bei der Bundestagswahl am 26. September 2021 haben die GRÜNEN im Landkreis Konstanz ein starkes Wahlergebnis erzielt: Bei einem Zweitstimmenanteil von 21,0 % wurde die Partei zweitstärkste Kraft.

Der grüne Bundestagskandidat Sebastian Lederer hat 18,0 % der Erststimmen erlangt und landete somit auf dem dritten Platz.

Obwohl er In der Stadt Konstanz als Gewinner aus dem Wahlabend ging und mit 28,6 % vor dem CDU-Kandidaten und Mandatsinhaber Andreas Jung lag, reichte es weder für ein Direktmandat, noch für den Einzug in den Bundestag über die Landesliste Baden-Württemberg.

Auf Bundesebene erreichten die GRÜNEN mit 14,8 % das beste Ergebnis ihrer Geschichte und wurden drittstärkste Kraft.

Der Kreisverband von Bündnis 90/DIE GRÜNEN bedankt sich bei den Wähler*innen für das große Vertrauen, bei Sebastian Lederer für den starken Wahlkampf, sowie allen Helfer*innen, die ihn in den letzten Monaten tatkräftig unterstützt haben.

Unser Kandidat im LK Konstanz: Sebastian Lederer

Handwerker und Architekturstudent, jung und voll Energie, sozial und engagiert!
Hier kannst Du mehr über Sebastian finden:

https://sebastianlederer.de/

So findest Du Sebastian im Netz:
Facebook                     Instgram                  Youtube                  Twitter

Bundestagswahlprogramm 2021

 

Kurz & Knapp

In voller Länge

URL:https://gruene-konstanz.de/bundestagswahl-2021/